Die Ambit AG hat diese Erkenntnisse im „Projektkompass“ institutionalisiert. Folgende Werkzeuge bilden die Basis:
- Kundenkommunikations-Plattform auf MOSS
- Checklisten
- Standardvorlagen
Eigentlich nichts Spektakuläres, aber einfach in der Handhabung und darum ist die Akzeptanz durch den Kunden gross.
Zusätzlich zu den Werkzeugen ist das Vorgehen natürlich ebenso wichtig. Folgende Grafik stellt dieses dar:
Wichtig sind die fünf Pfade Installation, Customizing, Migration, Schnittstelle und Schulung. Die Arbeitspakete der einzelnen Pfade sind zeitlich voneinander abhängig und idealerweise in dieser Reihenfolge zu terminieren. Rote Arbeitspakete werden durch die Ambit AG, blaue durch den Kunden realisiert. Es ist also unabdingbar, dass der Kunde sich bewusst ist, was für ein interner Aufwand die Realisierung verursacht. Ambit AG unterstützt Sie natürlich bei jedem Schritt und gibt Ihnen wichtiges Know-how mit, um den Aufwand klein zu halten.
Antwort zum detaillierten Projektablauf gibt Ihnen gerne einer unserer Projektingenieure.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen