Donnerstag, 11. März 2010

SalesLogix 7.5.2 LAN und WEB im neuen Kleid


Kompatibilität
SalesLogix erhöht mit der Version 7.5 die Anforderungen an ein look and feel, wie es heute gewünscht wird. Die Bedienung ist wie gewohnt. Ein guter Überblick über alle Informationen mit einem schnellen Zugriff auf die wichtigsten Register und einige Anpassungen in den Bereichen „Gruppen“ und „Aktivitäten“. Mit 7.5.2 ist SalesLogix auch kompatibel mit dem lang ersehnten Windows 7 und Windows 2008 R2 Server. Viele Firmen haben bewusst Windows Vista übersprungen und die Stimmen, das altbewährte XP nun endlich mit Windows 7 abzulösen, bekommen immer mehr Gewicht. Diverse Unternehmen befinden sich bereits im Rollout.

Dashboard
Das Dashboard ist eine Visualisierungsdarstellung von Informationen in verdichteter Form und im Standard auf den Mitarbeiter im Verkauf ausgerichtet. Wir spüren das Bedürfnis der Kunden auch andere Zahlen abzubilden. Hier kann mit verschiedenen Lösungen individuell auf die Wünsche des Kunden eingegangen werden. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig! Ein entscheidender Punkt ist, dass die Diagramme und Zahlen nicht nur dem Management den Arbeitsalltag vereinfachen, sondern auch den Angestellten, welche das CRM mit Daten füttern, einen Mehrwert liefern.Ein CRM liefert tagtäglich die verschiedensten Arten von Daten. Doch Zahlen und Werte sind in sich neutral – erst ihre Relationen (Verknüpfungen) und die definierten Massstäbe geben Ihnen die Bedeutung, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden können. Mithilfe von Auswertungen in Form von unterschiedlichen Dashboards werden Daten zu Informationen und können unternehmerische Entscheidungen unterstützen. Diese Tatsache motiviert dazu, die Informationen konstant und genau im CRM zu erfassen.




Web Client
Viel Neues bietet der SalesLogix Web Client, dem Sage spezielle Aufmerksamkeit gewidmet hat. Er wird stetig weiterentwickelt und deckt den Grossteil aller Funktionen des LAN Clients ab.

Wer einen Blick in den neuen Webclient 7.5.1 werfen möchte kann bei uns ein Login anfordern, mit welchem er Zugriff auf die neue Version hat, um ein Gefühl für den Webclient zu bekommen.
Neu sind im Web Client der Kalender, die Aktivitäten und die Sales-Orders integriert. Bei der Synchronisation hat Intellisync nun SSL Support (Secure Sockets Layer) und einen Health Check.

Eine der wohl wichtigsten Neuerungen des Web Clients ist aber die Unicodefähigkeit. Damit lassen sich die verschiedensten Sprachen und Codepages mit ihren Sonderzeichen abbilden und speichern. Dies ist wohl einer der Meilensteine und zeigt, dass Sage auch über die USA hinaus konkurrenzfähig sein will.





Mobile Client
Ein wichtiges Feature ist auch die Mobile Client Unterstützung - hier für den BlackBerry Storm. So ist SalesLogix auch unterwegs oder von zu Hause aus immer erreichbar und der Kunde kann direkt über das Mobile kontaktiert werden, ohne eine Nummer eintippen zu müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen