Donnerstag, 22. Oktober 2009

Zeitraub oder lohnende Investition?

Meine Frau und ich hatten eine simple Idee; zwei Motorräder kaufen und losbrausen. Da wir unser Geld im eigenen Dorf ausgeben wollten und sich dort ein Yamaha-Vertreter befindet, bat es sich an dort vorstellig zu werden und sich die Motorräder anzuschauen. Also nichts wie hin – als wir dort eintrafen war es eine Minute nach 12 Uhr.

Wir fragten, ob wir noch kurz die Motorräder ansehen könnten. Doch mit den Worten „Haben Sie eigentlich nicht gesehen, dass Mittag ist? Ich habe nun Mittagspause und keine Lust etwas zu zeigen, ich möchte zum Essen“ fuhr er uns an. Man bedenke, dass dies nicht irgendein Mitarbeiter, sondern der Betriebsinhaber war….

Für uns war sofort klar, dass wir hier sicherlich nichts kaufen werden. So rief ich den BMW-Händler im Nachbarort an, um dort unser Glück zu versuchen. Dieser nahm den Anruf entgegen und erklärte mir, dass er eigentlich Urlaub habe, er aber gerne mit mir einen Termin abmache – auch während seiner Ferien – da er zu Hause sei. Welche Freude, dass es auch anders geht und der potenzielle Kunde doch noch geschätzt wird!

Gekauft haben wir beim BMW-Händler! Dort schult der Konzern mit 3 Buchstaben, die Händler in CRM – und hat Erfolg damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen